Historie
Bild mit Wellenlinien für die Seite "Historie"
1992

Gründung des Unternehmens

Unter dem Namen Lichtblick begannen wir mit dem Vertrieb einer großen Vielfalt an Lampen im Einzelhandelsgeschäft.
Der erste Firmensitz war damals am Klosterplatz in der Bielefelder Altstadt.

2000

Umbenennung in „Die Lichtmacher“

Die Namensgleichheit zu einem anderen Unternehmen führte zur Umbenennung in „Die Lichtmacher“.
Zudem kristallisierte sich mehr und mehr der Wunsch unserer Kunden nach einer umfangreichen Unterstützung bei der Beleuchtungsplanung und Beleuchtungsinstallation heraus.

2006

1. Räumliche Vergrößerung

Nachdem die Möglichkeiten zur Vergrößerung am Klosterplatz ausgeschöpft waren, zogen wir 2006 in unsere Räumlichkeiten Am Bach.

2017

2. Räumliche Vergrößerung

Die Lagermöglichkeiten waren in den Räumen Am Bach ausgelastet. Dies führte zu einem weiteren Umzug. Daher finden Sie uns nun seit dem  1. August 2017 im Hakenort 37 in Bielefeld.

2019

Neues Firmen Branding

Nach so vielen Veränderungen war es an der Zeit unser Design zu überdenken und neuen, sowie frischen Ideen Platz zu machen.
Wir präsentieren unser neues Corporate Design.