Lenkwerk, Bielefeld

Aufwendige und liebevolle Renovierung bis ins kleinste Detail

Das denkmalgeschützte Gebäude der ehemaligen britischen Kaserne stand nach Abzug der Armee leer. Anfangs war die Nutzung ungeklärt. Bis ein Investor das Objekt 2010 erwarb und eine gewerbliche Nutzung hinzuführte. Das baufällige Objekt wurde damals bis ins kleinste Detail renoviert. Dabei übernahmen die Lichtmacher die komplette Beleuchtungsplanung sowie die Beleuchtungsinstallation für das heute bekannte Oldtimer-Museum sowie das Restaurant oder die gewerblich genutzten Räume. Schon damals wurden im gesamten Gebäude energieeffiziente Leuchtmittel eingesetzt. Um hier immer wieder auf den aktuellsten Stand der Technologie zu sein, erweitern oder ersetzen die Lichtmacher die Leuchtmittel sukzessiv.

Aktuelle Projekte